Ringelblume - Zaubercreme?! :-)

Hallo ihr Lieben,

zwar etwas im Umzugsstress (ich hoffe wir kriegen nächste Woche die Schlüssel zur neuen Wohnung *aufgeregt bin*), aber ich kanns dennoch nicht lassen und muss noch was bloggen :-)

Heute ein wirklich sehr günstiger Tipp, man kann sagen es ist fast schon eine Zaubercreme :-)

Melkfett Ringelbklume

Ringelblume - Zaubercreme?!  - www.annitschkasblog.de

Preis: ca. 1,50€

Die Ringelblume, auch unter Calendula bekannt, hat ganz tolle Eigenschaften:
- wirkt entzündungshemmend
- sorgt für schnele Wundheilung
- kann sogar einige Pilzarten abtöten
- macht die Haut geschmeidig
- Ringelblumentee beruhigt die Nerven und wirkt krampflösend bei Frauen während der Menstruation

Naja, was hab ich euch gesagt - es ist fast ein Allheilmittel ;-)
Ihr müsst aber wirklich aufpassen, denn manche sind dagegen allergisch! Also lieber ersteinmal an einer kleinen Hautstelle ausprobieren ob ihr darauf reagiert!

Ich creme mir damit die Hände, Ellenbogen und Füßchen vor dem Schlafengehen ein.
Dann habe ich mir auch noch ein leeres Blistex Dösschen damit abgefüllt und nutze es gegen trockene Lippen, gegen kleine Risse an den Händen oder einfach für die Nagelhaut!! :-)

Ringelblume - Zaubercreme?!  - www.annitschkasblog.de

Küsschen,
Annitschka

Annitschkas Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen