Blogparade: Wellness für die Hände

Hallo ihr Süßen,

die liebe Caro hat auf ihrem Blog Bluebell Lovestyle zu einer Blogparade aufgerufen!!
Das Thema: Wellness für die Hände

Blogparade: Wellness für die Hände - www.annitschkasblog.de

Da ich leider in letzter Zeit nur Dauerkrank bin und gleichzeitig noch an einem neuem Design für mein Blog arbeite, bin ich viiiiel zu spät dran!! Aber es ist schon alles abfotografiert gewesen und vorbereitet, deshlab mach ich mit einem Tag Verspätung doch mit :P
Ich mache ja schon seit ca. 10 Jahren Gelfingernägel, dementsprechend ist das wirklich mein Lieblingsthema :)

Blogparade: Wellness für die Hände - www.annitschkasblog.de

Um meine Hände wirklich schön samtig weich zu bekommen und die alte Haut abzukriegen, peele ich meine Hände ein paar Mal die Woche (bzw. immer wenn ich dran denke :)) mit dem Peeling Satin Hands von Mary Kay. Ich liebe dieses Peeling sooooo sehr!! Es hat kleine, feine Peelingkörner, strapaziert die Haut nicht zu sehr, sondern macht sie wirklich wahnsinnig weich :)
(Falls ich Interesse an dem Produkt habt, dann schreibt mich an :))

Blogparade: Wellness für die Hände - Peeling Satin Hands von Mary Kay - www.annitschkasblog.de

Mein momentaner Liebling in der täglichen Handpflege ist die Handcreme Ginkgo's Secret von Rituals Cosmetic. Diese habe ich in der Petra als Goodie gehabt und das erste Mal ausprobiert...und mich direkt verliebt <3
Sie riecht einfach wunderbar frisch, zieht schnell ein und pflegt meine Haut einfach perfekt für den Alltag. Das tolle daran: sie fettet nicht so unangenehm, dementsprechend kann man nach kurzer Zeit auch alles mit den Hängen machen.

Blogparade: Wellness für die Hände - Ginkgo's Secret Handcreme Rituals - www.annitschkasblog.de

Weiter gehts mit der Nagelhaut. Grundsätzlich ist es super wichtig auch die Nagelhau zu pflegen bzw. nicht zu vergessen. Mein Liebling ist definitiv die Cuticle & Nail Repair Creme von Babor. Diese Creme ist sehr, sehr fettig und repariert wie eine Heil- und Wundercreme kleine Risse und pflegt die feine Nagelhaut geschmeidig. Diese nutze ich gerne über Nacht :)
Tagsüber hilft auch ein normales Nagelhautöl, dieses streiche ich aber auch komplett über den Nagel und massiere es leicht in den Nagel und die Nagelhaut ein, wenn ich merke das meine Nägel zu trocken sind (gerade wenn ich wieder viel zu viel Nagellackentferner benutzt habe...das trocknet die Nägel zu sehr aus!!)

Blogparade: Wellness für die Hände - Cuticle & Nail Repair Creme Babor und Nagelhautöl - www.annitschkasblog.de

Auch die Nagelpflege ist ultra wichtig!! Wenn ich keine Gelnägel habe...(ich switche immer mal wieder, je nachdem welchen Zustand ich satt habe...denn sich selbst Gelnägel zu machen ist eine 5 Stunden am Stück Qual...) dann benutze ich auf jeden Fall immer einen Base bzw. einen Nail Repair Lack!! Meist auch einfach so ohne Farblack! Den Garlic Treatment von der Firma Absolute New York hatte ich in der Pink oder Glossy Box gehabt. Diesen nutze ich regelmäßig und muss sagen, das meine Nägel sich kaum mehr schälen und viel stärker sind!!
Um einfach ein natürliches und sauber manükiertes Ergebnis zu haben, ohne viel Schnickschnack und ohne großes Tamtam, benutze ich gerne den Lack Studio Nails pro White Rosé von Essence. Er hellt die Nägel schön auf und man sieht den Lack nich zu sehr, deshalb kann man ihn sogar beim Auto fahren auftragen :P

Blogparade: Wellness für die Hände - Garlic Treatment Base Coat und Studio Nails Pro White Rosé von Essence - www.annitschkasblog.de

Wenn meine Nägel wirklich sehr angegriffen sind von zbp einem agressiven Putzmittel oder einfach wegen der trockenen Luft im Winter im Haus und der kalten Luft draußen...dann pflege ich meine Hände nochmal mit einem sehr intensiven Ritual - die Satin Hands - Hand Softener Creme von Mary Kay trage ich wirklich sehr dick auf meine Hände und Nägel auf, ziehe darüber Baumwoll Handschuhe an und trage diese über Nacht. Diese Creme ist einfach der Hammer!! Sie heilt kleine Risse, durch feuchtet und fettet die Haut so intensiv, dass man am nächsten Morgen die sanftesten Pfoten auf der Welt hat <3
Der Effekt ist einfach wunderbar - die Haut wird schön warm gehalten, die Poren gehen wegen der Wärme auf und saugen die Handcreme über Nacht ein. Die Baumwollhandschuhe habe ich irgendwann bei Tchibo gekauft, aber ihr könnt auch hier ganz normale kaufen.

Blogparade: Wellness für die Hände - Satin Hands Hand Softener von Mary Kay und Baumwollhandschuhe - www.annitschkasblog.de

Wie pflegt ihr eure Hände und Nägel?
Welche Schritte ähneln euren Ritualen, welche sind ganz anders?
Welche Tricks habt ihr?

Küsschen,
Annitschka

Annitschkas Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen