Review: waschbare Abschminkpads - Nachhaltigkeit ist cool!!

Hallo ihr Schönen,

ich schwenke um...
jaaaa ich werde nun Öko und uncool und höre auf mich zu waschen...

NEIN natürlich nicht! Mal davon abgesehen, dass die obere Erklärung ein sau schlechtes Klischee ist - Umweltschutz und co. sind mittlerweile immer coolere Themen!
Denn Umweltschutz und Nachhaltigkeit ist ein Thema für Jedermann und Jederfrau! :)
Es tangiert einfach jeden, der auf dieser wunderschönen Welt atmen darf.

Und damit auch viele weitere Menschen auch noch diese wunderschöne Erdkugel bewundern können, muss jeder mal ein bisschen drauf achten. Es ist auch echt nicht schwer, zbsp mal ein bisschen weniger Müll zu produzieren und die Wegwerf/Einmal Artikel zu reduzieren!!!

Ich habe mir nun mal waschbare Abschminkpads gegönnt.
10 Stück - 14,- € - bestellt im Amazon Online Shop
Joa, es ist schon etwas teurer, aber man benutzt und wäscht sie immer wieder, von daher ist das schon okay.
Die Pads wurden schon direkt in einem Wäschenetz geliefert, das schmeiße ich auch so in die Waschmaschine - sehr praktisch! Übrigens auch waschbar bei 60° Grad und sie sind aus 100% Baumwolle.
Die einzelnen Pads sind etwas größer als man sie von normalen Wattepads kennt - sie sind auch viel dicker und dichter. Normale Wattepads ziehen sich ein wenig auseinander bei der Benutzung und diese hier bleiben immer in Form und sind dicht gewebt. Es hat ein bisschen was von einem guten Handtuch. Anfangs dachte ich, ich müsste jedes einzelne Pad nach jeder Benutzung in die Waschmaschine stecken, aber sie sind so "groß" (aber nicht negativ!), das ich sie einfach immer etwas drehe und eine andere Stelle benutze, bis es "durch" ist.
Ich komme also mit einem Pad auch locker 3-4 Tage aus bei mindestens 2 maliger Benutzung am Tag. Und hier kommen wir auch nun zu der Krux - mein Augen Makeup mache ich weiterhin mit Wattepads ab (übrigens mit Demak'up aus 100% natürlichen Baumwollfasern, ich kann sie euch auch einmal vorstellen!). Da ich viel Augen Makeup trage ist mir das lieber und ich finde das angenehmer. Mein Gesicht tonisiere ich aber immer mit diesen waschbaren Abschhminkpads - vom Haaransatz bis zum Dekolletee.

Wie ihr seht und lesen könnt ist es echt easy ein bisschen weniger Müll zu produzieren. Es ist auch nicht eklig, oder doof, sondern wahnsinnig respektvoll und erwachsen <3




Ich wünschte - das mit dem Umweltschutz wird auch ein riesen Hype!!!

Was tut ihr um die Welt zu schützen?
Habt ihr noch coolere Tipps?
Ich freu mich auf euer Feedback!

Küsschen,
Annitschka

1 Kommentar:

  1. Ob das waschbare Pads oder Nudeln-Strohhalme sind, ist es immer ein nächster Schritt zur Nachhaltigkeit. Toller Beitrag - ich finde es toll dass du drauf aufmerksam machst. Schade dass die Pads so teuer sind. Nun das Gute ist, dass es sich irgendwann auszahlt.
    Liebe Grüße
    Alicja (www.miss-alice.net)

    AntwortenLöschen