Kurztrip - Amsterdam

Hallo ihr Hübschen,

ich möchte euch immer mal wieder von meinen Kurzurlauben erzählen :-)
Mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir uns mal öfters auf den Weg machen um ein Wochenende woanders zu verbringen und mal ein klitzekleines Bisschen von er Welt zu sehen.

Direkt nach der Arbeit haben mein Freund und ich uns auf den Weg nach Amsterdam gemacht, auch Lilli, unser kleiner Hundi, durfte mit, denn das Hotel war tiefreundlich :-)

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Gebucht haben wir unser Hotel, ganz spontan, 2 Tage vorher. Das Ibis Budget.
Wir sind ca. gegen 9 Uhr abends mit dem Auto angekommen und haben direkt eingecheckt.
Das Personal war wirklich super freundlich und das Hotel recht sauber und sehr modern.
Hunde sind erlaubt ;-)
Das Zimmer war super mini, aber man hatte alles Wichtige drin. Das Einzige was mir gefehlt hatte, war ein Föhn :-/
Das Hotel liegt ca. 25 min Busfahrt von Amsterdam Zentrum entfernt, die Bushaltestelle ca. 2min Laufzeit vom Hotel entfernt, alles wirklich suuuuper easy!! Und wenn man vorne am Empfang nachfragt, dann bekommt man auch noch eine Liste mit allen Zeiten der Busse nach Amsterdam und zurück ;-)
Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.deKurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de


Das Frühstück war sehr einfach, aber total ausreichend und sättigend. Ohne Frühstück darf man mich morgens nicht ansprechen, deshalb bestehe ich IMMER auf Frühstück :-P

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Es waren natürlich wirklich super viele Jugendliche da, die einfach nur ein Partywochenende in einem günstigen Hotel erleben wollten, aber sie waren weder zu hören, noch wirklich zu sehen. Von daher würde ich dieses Hotel wirklich empfehlen, wenn man einfach mal nach Amsterdam über ein Wochenende möchte und die Gegend erkunden will, anstatt im tollen Hotel zu hocken.

Am Abend waren wir am Hauptbahnhof, in einem Hotel im obersten Stockwerk. Die Bar heißt "Skylounge". In dieser war ein Live-DJ. Soooo eine coole Location mit einem verdammt genialen Blick über GANZ Amsterdam!! Absoluter Wahnsinn!! Die Getränke waren zwar sehr teuer, aber den Ausblick muss man halt auch mit bezahlen ;-)


Am nächsten Tag, also am Samstag, haben wir uns direkt nach dem Frühstück in die Stadt gemacht.
Leider hat es angefangen zu regnen, dementsprechend haben wir uns einfach in ein Café gesetzt und gewartet, bis der Regen aufgehört hat. Ab Spätnachmittag kam die Sonne raus und die Tour begann!
Wir sind einfach durch ganz Amsterdam gelaufen, haben uns die Häuser, einzelne kleine Lädchen und die Umgebung angeschaut....es ist sooooo wunderschön dort!! Unglaublich!!
Diese vielen kleinen Brücken, ganz tolle Häuser mit langen, großen Fenster und die in kleinen, schmalen Gassen und wahnsinnig schöne und stylische Menschen!! Ich habe noch nie in meinem Leben so viele hübsche Menschen an einem Ort gesehen, einfach nur toll und sehr inspirierend.
Die ganze Atmospähre die diese Stadt versprüht so viel Inspiration und Kreativität, man kann es kaum beschreiben. Den ganzen Tag, bis in den späten Abend sind wir ein fach nur rumspaziert. Und es gibt wahnsinnig viele Essenläden, gaaaaanz viel Süßes!!! Wir haben uns alle paar Meter natürlich einige Leckereien gegönnt :-)

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.deKurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de


Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de
Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.deKurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.deKurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

 Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.deKurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de


Abends haben wir auch noch eine Tour durch die Rot-Licht-Straßen gelaufen. Irgendwie verrückt....diese Frauen die in den Schaufenstern sitzen und auf einen Kunden warten. Man hat ja immer so ein Klischeebild solcher Frauen...aber diese Mädels waren Mitte 20 und wirklich sehr sehr hübsch!! Da war ich schon ganz schön überrascht. Es ist aber soooo berühmt, dass man mindestens 1 mal in seinem Leben da gewesen sein muss um sich das anzuschauen ;-)

Am nächsten Tag ging es nach einem ausführlichen Frühstück auch schon wieder Richtung Heimat.
Einen kleinen Schlenker ans Meer konnten wir uns nicht entgehen lassen. Es ist einfach faszinierend wie flach und schön dieses Land ist!! Wir sind minutenlang am Meer entlang gefahren, bis wir einen kleinen Parkplatz mit einer wundervollen Aussicht entdeckt haben und einige Minuten angehalten haben um diese zu genießen!!

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de


Danach haben wir noch ein kleines Dörfchen gefunden, wo wir einen Kaffee getrunken und gegessen haben :-)

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de

Kurztrip - Amsterdam - www.annitschkasblog.de


Hat euch mein Beitrag gefallen? Soll ich ab jetzt immer über meine Kurztrips und Urlaube berichten?
Schreibt mir eine Nachricht oder hinterlasst ein Kommentar, damit ich euer Feedback dazu habe :-)
 Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr meine Beiträge liket und teilt <3
Danke :-)

Küsschen,
Annitschka

Annitschkas Blog

Kommentare:

  1. Hm, das Kleid ist toll, die Schuhe sind schrecklich, das Eis sieht lecker aus, und der Hund nicht wirklich happy (ach scho wieder Selfi-Blick), aber so Kurztrips sind scho was Tolles, vor allem der Sonnenuntergang lässt träumen ...

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Reiseberichte. Also bitte mehr davon :))) und Amsterdam ist wirklich eine sehr geile Stadt. Generell finde ich Holland supi!

    AntwortenLöschen