Meine Urlaubskosmetik - MUST Haves für den Urlaub + Packliste

Hallo ihr Süßen,

heute möchte ich euch meine kleine Auswahl bzw. meinen kleinen Urlaubshaul vorstellen und euch eine kleine Urlaubs-Packliste zum Audrucken mitgeben - so vergisst ihr nix und seid gut vorbereitet!

Meine Urlaubskosmetik - MUST Haves für den Urlaub - www.annitschkasblog.de
Kleiner Überblick
Grundsätzlich habe ich mich einfach vors Reise- bzw. Probiergrößen Regal gestellt und mir kleine Pröbchen mitgenommen. Was wirklich super ist sind die Wattepads in einer kleinen Tüte, die vergesse ich super gerne...Auch fand ich das Schampoo toll, aber das benutze ich auch gerne in der großen Flasche zu Hause wenn meine Kopfhaut mal wieder ausrastet XD
Das Gesichtswasser war wirklich genial!! Noch nie solch eine kleine Flasche gesehen und der Duft war super lecker, es riecht nach Kirschen :)
Von der Zahnpasta brauch ich ja gar nicht viel zu erzählen - einfach praktisch und ausreichend für ca. 2 Wochen Urlaub (natürlich wenn man sparsam dosiert, eine kleine Erbsengröße reicht vollkommen aus).

Umwelt und so
Ich habe echt ein schlechtes Gewissen wenn ich so viel Plastik kaufe...vor allem in solch Größen die man einfach so schnell wegschmeißt...ich bin kein krasser Umweltverbesserer, aber ich muss nicht immer unnötig die Welt verpesten und achte schon was ich hinterlasse...andererseits nützt es mir auch nix wenn ich gefühlt 300 Liter und 100 Flaschen in den Urlaub und wieder zurück zu fahren...

Noch mehr Tipss und Tricks
Ihr könnt natürlich auch wiederverwendbare Flaschen kaufen und eure Lieblingsprodukte umfüllen.
Dazu sind auch kleine Dösschen perfekt, die ihr übers Jahr leer macht und sammelt - zbsp. kleine Lippenpflege Dösschen oder ein Augencreme Tiegel. Einfach auswaschen und die Tagescreme oder das Gesichtswaschgel umfüllen. Kleine Kontaktlinsendösschen sind auch super dafür geeignet.

Was ihr euch UNBEDINGT machen müsst VOR dem Urlaub: einmal Ganzkörper peelen!! Entweder ihr habt zu Hause in Produkt dafür, oder ihr mixt euch einfach schnell selbst eins mit Kokosöl und Salz, oder Olivenöl und Salz (aber bitte nur für den Körper - fürs Gesicht anstatt Salz, Zucker nehmen). Wenn ihr die alte Haut abrubbelt, dann kann die "neue" Haut schön gebräunt werden - so hält die Bräune viel länger als sonst.

Hier noch eine kleine Packliste:
- Kleidung (am Besten mind. ein schickes Teil und mind. ein Teil für kühlere Abende), Socken, Unterwäsche, Bikini, Strandkleid
- Schuhe (am Besten mind. ein paar Turnschuhe, ein schickes Paar und ein geschlossenes, bequemes Paar)
- eventuell Regenjacke
- Kosmetiktäschchen mit Duschgel, Shampoo
- Sonnenschutzmittel, Aprés Sun Lotion, Anti-Mücken-Lotion
- Haargel/Spray, Bürste, Haarmaske
- Augen-Makeup-Entferner, Abschminktücher, Gesichtsreinigung, Tages- & Nachtcreme, Augencreme, Zahbürste + Pasta
- Makeup, Mascara, Lidschatten, Lippenstift und Pflege, Pinsel, Concealer
- Reiseapotheke, kleine Nagelschere, Nagelfeile, Blasenpflaster, Wattepads, Ohrstäbchen, Mädchensachen, Desinfektion für Hände und Flächen
-  Masken - Haarmaske und Gesichtsmaske (Bestenfalls etwas Aprés Sun ähnliches, bzw etwas für sensible Haut/angegriffene Haare, um nach dem Sonnenbaden alles schön zu pflegen)
- Stadtkarte/Reiseführer
- Selfiestick/Camera + Ladekabel, Handy + Ladekabel, Kindle/Tolino + Ladekabel, oder ein Buch ;)
-  Reiseunterlagen/Reisepass

Wem noch was einfällt, darf es unter den Post kommentieren ;)


Und nun die Produktreviews

CV - Ölhaltige Augen Makeup Entferer Pads
Gekauft im Rossmann für ca. 95 Cent
Eine tolle, kleine und sehr praktische Dose! Einfach perfekt für den Urlaub!! Damit läuft nix aus und man kann es sogar ins Handgepäck nehmen. Die Pads sind sehr, sehr dünn und sehr ölig. Danach sollte man sich auf jeden Fall das Gesicht waschen um das Öl runter zu bekommen. Aber man kriegt auch wasserfester Makeup runter, was natürlich von Vorteil ist. Dadurch das die Pads so dünn sind, sind einfach auch 20 Stück drin - damit hat man perfekt für einen ganzen Urlaub ausgesorgt.



Soforthilfegel - gegen Mückenstiche und Bisse
Gekauft im Rossmann für ca. 95 Cent
Dieses Gel ist einfach toll! Allein die Reisegröße ist super!! Mal davon abgesehen das ich im Urlaub IMMER vergesse so etwas mitzunehmen und mich dann über all die Mutantenmückestiche im Urlaub ärgere...allein in diesem Griechenlandurlaub hatte ich ca. 20 Stiche nur an beiden Beinen!!
Und ich habe mir selbst auf die Schulter geklopft als ich mein Kühlgel auspacken konnte und mich fast Ganzkörper eingeschmiert habe XD
Das Gel ist durchsichtig, riecht nach gar nix und kühlt die Haut ganz gut!! Es ist kein Allheilmittel und damit ist der Juckreiz nicht für imer verschwunden, aber es hilst auf jeden Fall für einige Stunden, wenigstens damit man einschlafen kann :P


Eucerin - Sun Creme Gesicht - LSF 30
Preis: 15,- €
Wer es nicht im Handel findet, der kauft es hier.
Diese Creme habe ich in der Pink Box gehabt, eigentlich dachte ich das ich sie nicht benutzen werde. Aber sie ist wirklich prefekt für den Urlaub ;)
Die Creme ist weiß, lässt sich aber komplett durchsichtig im Gesicht verstreichen. Super ist auch, dass sie zwar recht fettig ist, aber wirklich auch als Makeup Unterlage perfekt geeignet ist. Ich habe diese Creme schon wirklich einige Male diesen Sommer benutzt und mag sie nimmer missen, denn LSF im Gesicht ist soooooo sehr wichtig!! Wenn man die Haut etwas vor der Sonne schützt, gerade im Gesicht, dann altert man nicht sooo schnell und die Haut wird nicht so schnell faltig.
Also denkt dran das ihr entweder eine Tagescreme mit LSF benutzt oder euch wirklich eine gute Creme mit hoehm LSF fürs Gesicht holt.



Nivea - Sun Protect & Fresh - LSF 30
Preis: ca. 8 €
Ich bin eine absolute Käsehaut und bin wirklich sehr sonnenempfindlich. Wenn ich ca. 10 min in der Sonne sitze, dann werde ich tomatenrot, meine Haut verbrennt - brennt 3 Tage höllisch und danach schäle ich mich ab....witzigerweise werde ich in der Zeit dazwischen noch nicht einmal braun :-/
Das Spray ist super easy und einfach zu benutzen. Die Griffe an der Seite der Flasche lassen einen sogar mit nassen Händen die Flasche gut halten!! Der Sprühopf ist groß und bequem, damit rutscht man nicht ab oder sowas...Ich liebe diese Sprühfunktion!! Da ich ein sehr fauler eincremer bin, ist diese Version einfach perfekt für mich! Schnell Ganzkörper eingesprüht und man ist in 5min fertig. Mein Freund hat länger mit dem Eincremen gebraucht :-P
Das Produkt selbst ist komplett durchsichtig, beim Auftragen etwas ölig, aber es zieht schnell und gut ein, sodass man kein öliges Hautgefühl hat. Natürlich glänzt es, daher irgendwie fürs Gesicht ungeeignet, außer man möchte glänzen wie eine Speckschwarte.
Es riecht sehr angenehm frisch und nicht typisch eklig nach Sonnenschutzmittel.
Auch nach einem Wasserbad ist immer noch Produkt auf der Haut, also ist es auch wasserfest.
Durch den hohen LSF (Lichtschutzfaktor) wird die Haut optimal geschützt, wird zwar langsam, aber gesünder gebräunt!! Ich glaube es ist immer noch ein komischer Irrglaube das man mit Sonnenschutzmitteln nicht braun wird...das stimmt nicht! Ich war nach dem Urlaub zwar nicht so knackig braun wie mein Freund - aber ich hatte KEINEN Sonnenbrand und wurde für meine Verhältnisse knackig braun :)
Ein tolles Sonnenschutzmittel, was ich wirklich jedem empfehlen würde!






Sun Ozon - Aprés Sun Spray Aloe Vera
Gekauft im Rossmann für ca. 5 €

Für solche Milchhäute wie mich ein aboslutes MUST HAVE!!
Aber natürlich auch für alle anderen Hauttypen deren Haut einfach in der Sonne zu arg strapaziert wurde. Dieses Spray ist sehr leicht und zieht wirklich schnell in die Haut ein! Es fühlt sich so an, als ob die Haut das förmlich einsaugt. Ich habe mich wirklich JEDEN Abend damit eingesprüht und noch nicht mal verrieben, sondern einziehen lassen. Meine Haut war mir sehr dankbar dafür und ich hatte weder "Verbrennungsschmerzen" noch war die Haut faltig nach dem Sonnenbaden.
Aloe Vera ist ein toller Inhaltsstoff der die Haut abkühlt, pflegt und mit sehr viel Feuchtugkeit versorgt. Allein der Sprüheffekt kühlt die Haut schon sehr angenehm ab. Das ist einfach nur toll <3



Lavazon - 7 Tage Aprés Ampullen Kur
Gekauft bei Rossmann für ca. 5 €
Diese Ampullen sind wirklich ein Must Have!! Nach einem ausgiebigen Sonnenbad braucht die Haut einfach super viel Feuchtigkeit um nicht auszutrocknen und in Falten zu fallen...man kennt die Bilder der viel zu sehr gebräunten Leuten...Das passiert wenn die Haut einfach zu sehr austrocknet...
Also, das Zaubermittelchen heißt - viel Feuchtigkeit und ganz viel beruhigende Inhaltsstoffe. Durch Aloe Vera und Panthenol wird genau das erreicht! Die Haut wird beruhigt und gekühlt, einfach perfekt wenn sie ein wenig spannt und brennt, nachdem man eventuell ein bisschen zu lange in der Sonne saß :)
Damit habe ich mich auch nicht im Gesicht geschält!!! Super!!
Was mir auch super gut gefallen hat war der Duft!! Es riecht super lecker und sehr frisch nach Apfel, ich habs wirklich geliebt <3
Einfach abends nach dem Waschen aufs ganze Gesicht auftragen, etwas einklopfen und eventuell noch eine etwas fettigere Nachtpflege auftragen. Durch das Fett kann die Feuchtigkeit besser gebunden und von der Haut besser aufgenommen werden.



Après Sun Masken - Schaebens und Lavazon
Gekauft im Rossmann, ca. 1 € für 2 Sachets/2Masken
Auch diese Masken sind super!! Wie ich schon oben drüber geschrieben habe, braucht die Haut viel Feuchtigkeit und beruhigende Inhaltsstoffe! Beides ist hier enthalten! Auch wird die Haut schön gepflegt, denn beide Masken sind etwas reichhaltiger. Sie riechen sehr lecker und frisch und kühlen die Haut sehr angenehm! Perfekt nach dem Sonnenbaden :)



Welche Urlaubs-Must-Haves habt ihr?
Welche Produkte MÜSSEN einfach in den Urlaub mit?

Küsschen,
Annitschka

Annitschkas Blog

Kommentare:

  1. Das Sonnenspray von Nivea benutze ich auch immer total gerne - ist einfach praktisch :D ich bin viel zu faul um mich immer richtig einzucremen. Außerdem liegt es lockerleicht auf der Haut.

    Auf meinem Blog läuft zurzeit ein kleines Giveaway - vllt hast du ja Lust dran teilzunehmen :)

    Viele liebe Grüße,
    Julia <3

    AntwortenLöschen