Travel: 6 Face Produkte die du unbedingt im Urlaub brauchst!

Hallo ihr Mäuse,

wir waren ja Anfang des Jahres in der Karibik.
Dorthin habe ich einige Produkte mitgenommen, die wirklich super waren.
Auch bei der dortigen, wirklich intensiven Sonne - haben diese Produkte wirklich tolle Arbeit geleistet und meine Haut wunderbar gepflegt.
Deshalb möchte ich sie euch heute zeigen.

Travel: 6 Face Produkte die du unbedingt im Urlaub brauchst! - www.annitschkasblog.de


Im Großen und Ganzen sind es alles Produkte die die Haut sehr gut durchfeuchten.
Das kann übrigens JEDE Haut gut vertragen und gebrauchen. Da die Sonne die Haut austrocknet und auch noch beansprucht, indem sie sie bräunt - muss die Haut wirklich sehr gut geschützt und gepflegt werden. Man muss ihr also von Außen sehr gut helfen, damit die Haut es gut aushält.

Fangen wir doch einmal mit dem Morgen an:

1. Avon NUTRA EFFECTS Leichtes Reinigungsöl für einen strahlenden Teint - 9,- €

Wer mich kennt weiß, dass ich Avon super gerne mag! Hier stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach sehr gut.
Dieses Öl ist so leicht, dass es auch meine fettige Haut sehr gut gereinigt und nicht zu überladen hat.
Gerade die Urlaubssonne macht der Haut ja echt zu schaffen - da wirkt solch ein leichtes Reinigungsöl wahre Wunder. Dieses Öl ist "wasserliebend" das heißt, dass es in Berührung mit Wasser anfängt zu schäumen. Es riecht leicht nach Sonnenblumenöl (was wahrscheinlich auch drin ist). Es ist seifenfrei, frei von Parabenen und Farbstoffen, Allergie getestet und auch für sensible Haut geeignet.

2. Avon NUTRA EFFECTS Hydration Feuchtigkeitsspendende Tagescreme LSF 15 - ca. 10,- €

Nach der Reinigung habe ich meine Haut mit einer leichten Tagescreme eingecremt - diese hier fühlt sich sehr schön auf der Haut an. Sie pflegt sehr schön und versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit. Mit einem Lichtschutzfaktor 15 ist es eine ganz, ganz tolle Tagescreme!! Darauf solltet ihr eh immer achten - in einer guten Tagescreme sollte immer ein leichter LSF sein.

3. SUNDANCE mattierendes Sonnenfluid LSF30, 50 ml - 2,95 €

Nichtsdestotrotz sollte man sich immer nochmal mit einem richtigen Sonnenschutzmittel eincremen.
Dieses von Sundance, aus dem dm, ist ein extra mattierendes Fluid. Für meine fettige Haut genau das Richtige!! Ich muss schon sagen - das Fluid ist schon etwas dickflüssig, sehr mattierend ist es nicht - aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt für mich.
Das Sonnenfluid könnt ihr übrigens vom Gesicht bis zum Dekolleté cremen. Das Dekolleté hat eine sehr dünne Haut und ist deshalb auch sehr sonnenempfindlich.

Und Abends ging es mit dere Hautpflege weiter:

4. Biotherm Biocils Express Make Up Remover Eyes Waterproof 100ml - ca.18,- €

Die richtige Reinigung der Haut ist das A&O!!
Ich schminke meine Augen immer nochmal gesondert mit einem Augen-Makeup-Entferner ab.
Der Entferner von Biotherm hat 2 Phasen und reinigt ganz schonend die Augen vom Makeup.
Im Sommer trage ich ganz wenig - bis gar kein Makeup - aber ein bisschen Mascara hat ja noch niemandem geschadet ;)

5. Avon Aloe & Baumwolle Feuchtigkeitsmaske fürs Gesicht - ca. 4,-€

Nach einem sonnigen Tag, an dem die Haut richtig schön strapaziert wurde, ist solch eine Gesichtsmaske Gold wert. Sie versorgt die Haut auf einmal mit ganz viel Feuchtigkeit.
Die Aloe Vera darin kühlt schön, und beruhigt die Haut, falls sie etwas zu zu viel Sonne abbekommen hat. Solch eine Maske kann jede Haut gut vertragen. Auch wenn es leicht bitzelt - die Haut muss sich einfach mal so richtig voll saugen und arbeiten!!

6. L'Oreal Feuchtigkeitspflege Hydra Genius Aloe Water Gesichtspflege Liquid Care für normale bis Mischhaut - ca. 10,- €

Dieses Wundermittelchen habe ich euch schon einmal vorgestellt, wer es nochmal lesen mag -> Review: L'Oreal Hydra Genius
Nach der Reinigung und/oder der Maske habe ich mein Gesicht nochmal mit einem Frischekick verwöhnt. Auch dieses Serum enthält viel, viel Feuchtigkeit. Das ist wirklich für jede Haut gut geeignet. Die Aloe Vera darin kühlt, pflegt und beruhigt die Haut. Wirklich super toll!!!
Die Haut arbeitet besonders intensiv über Nacht. Deshalb sollte man ihr helfen und jeden Abend ein Serum, eine Ampulle oder ein Öl auftragen. So kann sie Haut es über Nacht richtig intensiv verarbeiten.

Unser nächster Urlaub steht auch schon - dieses Mal geht es nach Korfu!
Ich freue mich wie Bolle - und nehme diese Lieblinge auch mit :)

Habt ihr euren Urlaub schon geplant? Wenn ja - wo gehts hin?
Und - was nimmt ihr dahin mit?

Küsschen,
Annitschka

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen