Review: L'Oreal Hydra Genius - Normale bis Mischhaut

Hallöchen ihr Lieben,

heute stelle ich euch das neue Hydra Genius das tägliche Aqua-Fluid für normale bis Mischhaut.
Dieses habe ich zum Testen zugeschickt bekommen.
Es kostet ca. 9,95 €, ihr könnt es in jeder gut sortierten Drogerie finden, oder hier.



Produktbeschreibung:
  • Die leichte und innovative Textur der Feuchtigkeitspflege spendet der Haut den ganzen Tag ein geschmeidiges Gefühl
  • Die Pflege zieht sofort in die Haut ein, ohne zu fetten oder zu kleben
  • Diese Tagespflege enthält beruhigendes Bisabolol, das Hautrötungen mildert
  • Nach der Anwendung fühlt sich die Haut schön, frisch und gepflegt an
  • Diese Feuchtigkeitspflege ist besonders für die Bedürfnisse von sensibler Haut geeignet
(Quelle: Amazon)

Das erste was mir auffällt ist das cleane Design.
Irgendwie vermisse ich die großen Aufdrucke auf der Flasche - all die guten Vorteile, die dieses Produkt bietet...normal sind die doch großflächig auf der Frontseite vertreten.
Nicht dieses Produkt!!
Auf der Verpackung kann man ja noch einiges ablesen, Infos auf der Flasche selbst zu finden, wird schwierig. Hinten stehen noch einige Sachen - aber die Front ist leer.
Irgendwie bin ich mir da unsicher, ob ich es mag oder nicht.

Aber kommen wir zu den Schönen Sachen im Leben.
Das Fluid lässt sich via Pumpspender ganz zart heraus drücken. Es lässt sich wirklich sehr, sehr gut Dosieren. Der Spender ist sanft eingestellt und reagiert auf minimalen Druck - das gefällt mir sehr!! Keine Produkteskapaden mehr, keine Schweinerein überall verteilt! Mega!

Es riecht ein wenig nach Schwimmbad, irgendwie auch nach Aloe Vera. Aber beide Duftrichtungen sind sehr zart - kaum wahrnehmbar.  Das Fluid zieht schnell ein, hinterlässt keinen komischen Film auf der Haut und macht die Haut wirklich wunderbar weich <3 Ich trage es immer vor dem Schlafen gehen auf - da kann die Haut nämlich über Nacht besser mit dem guten Zeug arbeiten :)
Es ist auch schön ergiebig - mit einer Haselnussgröße kommt man sehr gut hin, um die Haut im Gesicht und Hals zu verwöhnen. Mit 70ml in der Flasche kommt man auch sehr lange aus.

Die Pflegewirkung ist wirklich toll - was ich noch toller finde - es gibt 3 verschiedene Versionen dieses Fluids, für 3 verschiedene Hauttypen!
Das Problem bei mir ist nämlich oft das meine Mischhaut dann zu sehr versorgt ist und mir dann mit Pickelchen und nervigen Fettfilm auf der Haut dankt! Ich sehe dann gut und gerne aus wie in Öl getunkt :(
Aber hier nicht!! Das Einzige was es macht - es spendet Feuchtigkeit! Und davon keine KEINE Haut genug bekommen :)

Von mir beide Daumen hoch!!






Kennt ihr das Aqua-Fluid?
Was tut ihr um eure Haut mit genug Feuchtigkeit zu versorgen?

Küsschen,
Annitschka

Annitschkas Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen