Garnier Hautklar 3in1 Gesichtsreinigung

Hallo ihr Liebsten,

heute stelle ich euch die Reisegröße der Hautklar Gesichtsreinigung von Garnier vor.
Diese habe ich zum Testen von Rossmann zugeschickt bekommen und bedanke mich auch an dieser Stelle ganz herzlich dafür :)

Grundsätzlich bin ich kein Fan von solchen 3 in 1 Produkten, weil sie leider meist viel zu aggressiv für die Haut sind!!  Gerade wenn man unter einer unreinen Haut leidet, ist tägliches Peeling ein Fördermittel für noch mehr Pickel.
Wenn ihr offene Pickelchen habt, schiebt das Peeling die Bakterien von einer Pore in die nächste und man hat noch mehr Probleme. Aber ein Peeling ist auch wichtig!!! Wenn man Verhornungen hat, also die Pickelchen unter der Haut sind und nicht richtig an die Hautoberfläche kommen, kann auch Peeling sehr hilfreich sein um die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen zu befreien und wieder atmen zu lassen :)
Für eine trockene Haut ist diese Reinigung aber nicht geeignet, da sie zu sehr austrocknet.

Deshalb benutze ich diese Reinigung gerne unter der Dusche, oder lasse sie wirklich als Maske auf dem Gesicht fest werden und wasche sie mit kreisenden Bewegungen ab um nochmal die Haut zusätzlich zu peelen.
Das tue ich aber wirklich nur 2-3 mal die Woche!! Ansonsten ist die Haut zu trocken, oder zu pickelig :/

Die Reinigung ist sehr cremig, was super angenehm ist und hat gröbere Peelingkörnchen. Ich mag das gerne, wenn ich das Peeling spüre, wenn man eine sensible Haut hat, dann sollte man eher vorsichtig peelen. Die Maske wird fest beim trocknen, aber wie ich schon oben geschrieben habe, kann man sie beim runter waschen noch in kreisenden Bewegungen peelen. Dadurch das sie fest wird, zieht sie auch gut das Öl auf der Haut und lässt sie sehr schön geschmeidig aussehen!!! Das ist toll :)
Und der Duft ist cremig frisch, also perfekt für ein frisches Gefühl auf der Haut.

Im Fazit finde ich die Reinigung schon gut!!! Wenn man weiß, wie man sie benutzt, dann macht sie eine tolle und klare Haut!! Wenn man es übertreibt, dann hat man nachher mehr Probleme als vorher. Aber das ist ja wie immer im Leben, goldener Mittelweg ist der Beste :)
 



 
Kennt ihr diese Reinigung? Und wenn ja, wie findet ihr sie?
Welche Reinigung benutzt ihr?

Küsschen,
Annitschka

Annitschkas Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen