Rezept: Vegetarisch - Spaghetti mit Tomatensauce à la Jamie Oliver

Hallo ihr Lieblinge,

heute möchte ich euch meine liebste Tomatensauce vorstellen, die ich irgendwann in einem Jamie Oliver Kochbuch aufgeschnappt habe.
Diese Sauce könnte ich wirklich jeden Tag essen!!
Sie ist nicht nur mega einfach zu machen, sondern auch sehr lecker!!
 


Zutaten:
- 2 Dsen gehackte Tomaten
- 1 Schalotte oder Zwiebel
- 1-2 Zehen Knobi
- etwas Tomatenmark
- Olivenöl zum Braten
- halbe Zitrone
- einige Blätter fricher Basilikum
- Gewürze
- Parmesan

Zubereitung:
Wasser für die Nudel aufsetzen und wenns kocht die Nudeln rein :)
Die Zwiebeln klein hacken und mit etwas Olivenöl in einer tieferen Pfanne glasig braten. Die Stengel vom Basilikum dazu geben und den klein gehackten Knobi. Achtet darauf, dass die Zwiebeln schon fast durch sind wenn ihr den Knobi dazu gibt, sodass der Knobi nicht braun wird, ansonsten wird er bitter.
Danach mit den gehackten Tomaten, samt Saft, ablöschen. Einen Streifen Tomatenmark dazu. Gut würzen. Die Basilikumblätter mit den Fingern klein rupfen und dazu geben, etwas Parmesan und Zitronensaft dazu. Dann ca. 10-15 min auf unterer Stufe köcheln lassen, bis die Nudeln fertig sind.
Dann schön anrichten und guten Appetit :)
 










 
Kennt ihr dieses Rezept?
Welches ist euer Lieblings-Tomatensaucen Rezept?

Küsschen,
Annitschka

Annitschkas Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen