Review: Sugar Scrubs - Peeling für trockene Haut - L'Oreal - (ohne Mikroplastik)

Hallöchen ihr Liebsten,

heute, passend zum Wellness Sonntag :) - hab ich ein wundervolles Peeling für euch in der Review.
Es ist ein Sugar Scrub von L'Oréal, welches für trockene Haut geeignet ist.
Preislich liegt es bei ca. 5 €. Zu kaufen gibt es das Peeling entweder online bei Amazon, oder in der Drogerie.

Review: Sugar Scrubs - Peeling für trockene Haut - L'Oreal - www.annitschkasblog.de

Ich habe euch letztes Jahr schon die andere Version des Peelings mit Kiwi vorgestellt, welche klärend ist, wers lesen mag, der klickt hier.

Nun aber zurück zur Schoko Variante :)

Produktbeschreibung
Verwöhnendes Zuckerpeeling mit natürlicher Kakao-Butter. Das Peeling basiert auf Inhaltsstoffen, die natürlichen Ursprungs und reich an essentiellen Nährstoffen sind. Im Herzen der Formel steht der natürliche Peelingstoff Zucker. Die feinen Zuckerkristalle ermöglichen ein intensives und gleichzeitig sanftes Peeling der Haut. Die L'Oréal Paris Labore vereinen im Verwöhnenden Sugar Scrub drei feine Zucker (braun, blond und weiß) mit natürlicher Kakao-Butter in einer geschmeidigen, nicht austrocknenden Textur. Das Peeling ermöglicht eine gründliche Reinigung und sorgt so für eine baby-zarte Haut - ohne trockene Stellen. Es ist auf Gesicht und Lippen anwendbar und für alle Hauttypen geeignet. Sichtbare Ergebnisse- Sofort- Die Haut ist gereinigt, weich und verwöhnt. Nach 7 Tagen- Die Haut fühlt sich gut an, ist geschmeidiger und strahlender. Anwendung für Anwendung- Gesund-aussehende Haut mit einem baby-zarten Hautgefühl.
Inhaltsstoffe / Zutaten
Isopropyl Palmitate, Sucrose, Synthetic Wax, Glyceryl Stearate, Trihydroxystearin, Glycine Soja Oil/Soybean Oil, Peg-7 Glyceryl Cocoate, Perlite, Prunus Armeniaca Kernel Oil/Apricot Kernel Oil, Cera Alba/Beeswax, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Extract, Theobroma Grandiflorum Seed Powder, Saccharide Hydrolysate, Glycerin, Helianthusannuusseedoil/Sunflowerseedoil, Cocosnuciferaoil/Coconutoil, Theobroma Cacao Seed Butter/Cocoa Seed Butter, Caprylyl Glycol, Tocopherol, Pentaerythrityltetra-Di-T-Butylhydroxyhydrocinnamate, Phenoxyethanol, Ci77491, Ci77492, Ci 77499/Iron Oxides, Caramel, Linalool, Coumarin, Limonene, Parfum/Fragrance. (F.I.L. B210793/1)
Quelle: Amazon

Review: Sugar Scrubs - Peeling für trockene Haut - L'Oreal - www.annitschkasblog.de
Review: Sugar Scrubs - Peeling für trockene Haut - L'Oreal - www.annitschkasblog.de

Obwohl ich eher eine Mischhaut habe, gibt es natürlich dennoch Jahreszeiten und Situationen an denen meine Haut etwa mehr Pflege als normal braucht. Gerade im Winter habe auch ich trockenere Stellen im Gesicht, bei denen eine etwas "reichhaltigere" Creme oder auch Peeling zum Einsatz kommt.
Genau aus diesem Grund sehe ich es als sehr positiv auch mehrere Produkte im Schrank zu haben - denn die Haut ist nicht 365 Tage im Jahr gleich ;)

Dieses Exemplar hab ich per Zufall entdeckt. Der Name und auch der Inhaltsstoff "Kakao-Butter" hat mich neugierig gemacht. Auch die umweltfreundlichen Faktoren wie: Glastiegel, Zucker statt Mikroplastik als Peelingkörner sind mehr und mehr Argumente die mich in meiner Kaufentscheidung beeinflussen. Zwar stört mich immer noch der Plastikdecke und die unnötige Folierung des Kartons - aber der Rest geht doch schon in die richtige Richtung.

Aber auch das Innere überzeugt!
Die Textur ist sehr cremig, total angenehm. Beim Auftrag verschmilzt es mit dem Wasser und wird noch etwas cremiger.
Die Peelingkörner sind sehr klein und mild - damit schrubbt man die Haut nicht wund, sondern entfernt ganz sanft abgestorbene Hautschüppchen. Der Duft ist ein wahres Wellnesserlebnis. Es riecht so wunderbar nach Schoki, einfach ein Traum.
Alles in allem, ein tolles Produkt, welches ich sehr empfehlen würde. Perfekt für trockene, sensible Häute, oder aber für trockene Zeiten einer Mischhaut :)

Review: Sugar Scrubs - Peeling für trockene Haut - L'Oreal - www.annitschkasblog.de


Küsschen,
Annitschka

0 Kommentare:

Kommentar posten