Review: Parfum - Mon Paris Couture Yves Saint Laurent

Hallo ihr Schönen,

heute stelle ich euch ein tolles Parfum vor!
Dieses habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Review: Parfum - Mon Paris Couture Yves Saint Laurent - www.annitschkasblog.de

Es ist "Mon Paris Couture" von Yves Saint Laurent.
Ihr könnt es in jeder gut sortierten Parfümerie kaufen, oder natürlich auch bei Amazon bestellen.
In dieser Reihe gibt es verschiedene Farben und Schleifchen - das was ich hier habe ist leicht bläulich und hat auf der schwarzen Schleife silberne Punkte.

Review: Parfum - Mon Paris Couture Yves Saint Laurent - www.annitschkasblog.de

Die Duftkomposition gibt es aus Amazon:

Die Kopfnote aus Bergamotte, Grapefruit und Himbeere weckt vertraute Erinnerungen – doch mit einem feinen Unterschied: Litschi- und Mandarinen-Noten verleihen dem Duft eine zarte, aquatische Frische. Ein edles Bouquet aus Datura, weißer Pfingstrose und Orangenblüte bildet die prickelnde Herznote, die einen bezaubernden Charme versprüht. Die Basis aus Patschuli, Ambrox, weißem Moschus und Cashmeran betont den besonderen Couture-Charakter dieser Komposition. Das Ergebnis: ein absolut sinnlicher zitrisch-floraler Chypre-Duft der Luxusklasse.

Anfangs hat mir der Duft nicht so ganz zugesagt. Zu anders. Zu blumig, oder fruchtig, oder frisch?!
Eigentlich mag ich doch alle 3! Aber zusammen?!
Nach einigen Malen tragen liebe ich es! Es ist so besonders!
Es riecht eigentlich frish-blumig, hat aber einen ganz besonderen Kern - irgendwie rauchig, interessant - Patschuli in diesem Mix riecht einfach wundervoll. Gerade in der kälteren Jahreszeit ist es ein toller Duft für den Tag - nicht zu aufdringlich, nicht zu blumig und kein Duft den man schon tausend Mal woanders gerochen hat.

Also, wenn ihr einen Duft sucht der anders ist, oder bei der nächsten Shopping Tour zufällig daran vorbei läuft, dann sprüht euch einen Klecks drauf und genießt den Duft <3
Ich kann es nur empfehlen.

Kennt ihr diesen Duft bzw diese Serie?
Was sagt ihr dazu?

Küsschen,
Annitschka

0 Kommentare:

Kommentar posten